Karl Haverland andersen34@proton.me 25.12.2022 10:41
Ich grüße das Team Bunkersachsen,

nun ich finde es interessant das ihr solch eine Seite erstellt habt.

Schönes Zeitbuch.

Ich finde es sehr mutig das ihr den Eingang zu Stör 1 und Stör 2 gefunden habt, den wollte ich damals 1944 sprengen, aber mein Offizier meinte es reicht wenn ich es einfach mit Erde vergrabe. " Wer wirdt das noch finden";

Es ist schön wieder die Bilder zusehen die einem damals schon viel Erinnnerung schenkten. Die Kisten die ich hoch getragen hob, das Treppengeläde ohne gerüst hat mich immer beim rauf gehen sorgengemacht. Ja nicht runterfallen.

Nun damals hat die SS- Einheit sich für umverlegung des stützpunktes entschieden, wir mussten räumen und sprengen. Nur die luftschleuße wollte ich damals sprengen... Des war anfang August 1944.

Ich bedanke mich für die tollen gut erhaltenen Fotos..
Küstenbatterie Varra Norwegen kurt.grasser@gmx.de 29.09.2021 06:07
sorry ein Fehler die Küstenbatterie Varra / Norwegen ist eine Marine-Küsten-Batterie !
Flo leuchtme@icloud.com 12.05.2021 16:19
Hallo Jungs,
Ich sitze gerade an einer historischen Aufarbeitung einer Alten Färberei. Laut meiner Erkundung wurde die Fabrik in der NS Zeit enteignet und es wurde Rüstungsproduktion aufgenommen (wahrscheinlich für Flugzeuge).Das Gesamte Industriegelände (2,6ha) ist auf einer Kohlelagerstätte gelegen. Insgesamt gibt es auf unserem Grundstück 7 Brunnen, ....
ich will mal ninoch nicht alles preis geben , aber würde mich freuen wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet.

vg Flo
christian duczak duczi@web.de 16.01.2020 08:31
wann seid ihr denn da gewesen,wo der "führer" deutschen gegenüber nicht freundlich war.???? als ich vor 28 jahren dort war war unserer echt nett.lag wohl daran,dat er kein österreicher war???? und ich fands eigentlich recht interessant.vor allem da es da permanent ca.6-8°c hat hab ich mich im sommer bei der hitze gern dort aufgehalten
Fellschweif fellschweif@gmail.de 17.10.2019 12:40
Echt interessant eure Seite, leider habe ich euch nicht bei Facebook gefunden
michael d. schoeb mschoebde@yahoo.de 05.06.2019 15:03
hervorragende arbeit. grosses kompliment. danke!!!!
Trümmer Lümmler info@vnv-urbex.de http://www.vnv-urbex.de 08.08.2018 10:02
Hallo und Glück Auf,
eine schöne und umfangreiche Seite habt ihr euch hier aufgebaut. Es wäre schön wenn wieder mal was aktuelles kommen würde.

Bis dahin Glück Auf!
Volker bugzille91@bfree.it 08.07.2018 18:05
Ich war in der Anlage Stöhr 1 im Jahre 1972 und habe dort ausser Champignons noch Wehrmachtsröhren vom Typ RV12P2000 sowie deren Verpackung gefunden. Die Anlagen Stöhr und Dachs waren damals noch frei begehbar, allerdings war das Schmierstoffwerk teilweise gesprengt, ich fand jedoch noch Fundamente von Kesseln und teilweise sogar noch Tanks in den Tunneln, ausserdem noch Reste von alten Zeitungen und so Einiges mehr, ist allerdings lange her und ich erinnere mich nicht mehr an alles. Angeblich soll es auch einen Tunnel gegeben haben, der unter der Weser gegraben worden ist, um die auf den beidseitigen Ufern liegenden unteriridischen Rüstungsstätten zu verbinden. Zumindest sollte man angefangen haben, den zu graben. Meine inzwischen lange verstorbenen Grosseltern betrieben in Barkhausen die Reichspoststelle und haben mir davon immer erzählt.
Markus Klein kleinfamilie2000@freenet.de 07.07.2018 09:22
Guten Tag ! Ich fahre am 25.Juli nach Westpommern und möchte mir die Batterie Stellungen auf der Insel Wollin anschauen die ihr so schön mit Bildern dokumentiert habt. Wo finde ich Infos wo genau sie sich befinden ?
LG Markus Klein
Distelweg 12
66424 Homburg
Bastel bastelktm300@gmx.de 02.04.2018 22:36
Coole Seite gibt's leider nix mehr neues habt ihr alles gesehen. Wo kann man sich mal auf ein Bier treffen
 
1-10 von 143
         Zurück nach oben