Geplante Untertage Verlagerung SESTERZ Baunr: 415. Projekt Schill 3

Schaubergwerk Barbarossahöhle - Europas einzige Schauhöhle im Anhydritgestein

Schöner Beitrag unserer Freunde aus NRW www.untertage-übertage.de/Sesterz.html

Da die Barbarossahöle, die einst geplante U - Verlagerung SESTERZ nicht allzuweit von der Schauhöhle Heimkehle, U - Verlagerung HELLER entfernt ist, kann man beide Höhlen, beide U - Verlagerungen, gemütlich an einem Tag aufsuchen und besichtigen. www.hoehle.de/cms/1/.

Da der Beitrag der untertage/übertage Jungs eigentlich alles aussagt, belassen wir es mit weiteren Erläuterungen und zeigen hier noch ein paar Fotos aus 2009. Zu sagen wäre daß sich der damalige Führer der Besuchergruppe durchaus Zeit ließ und Verständnis zeigte für einen erhöhten Zeitaufwand beim fotografieren mit Stativ.

Nochmals vielen Dank!

Bizzare Gipslappen entstehen bei der Umwandlung von Anhydrit in Gips durch Hydration und Volumenzunahme

Kristallklares, teilweise blaugrün schimmerndes Wasser spiegelt sich in vielen Teilen der Grotte wieder

 

Am Tag unseres Besuches der Barbarossahöhle gab es eine Trauung im unterirdischen Reich. Der Weg den das Brautpaar zu absolvieren hatte war komplett mit Teelichtern ausgelegt.

Die Ausfahrt und zum Abschluß ein schönes Kaiser Rotbart Höhlenbier

 

Eintritt 7,50€, Foto- und Videoerlaubnis 2,00€

© Fotos TB

Team Bunkersachsen

         Zurück nach oben